Login

Wie schützen Sie die personenbezogenen Daten unserer Beschäftigten?

Compliance-Center ist ein Produkt der WS Datenschutz GmbH. Als auf dieses Thema spezialisiertes Unternehmen haben wir selbstredend umfangreiche Maßnahmen zum Datenschutz getroffen, halten diese kontinuierlich auf dem aktuellen Stand und können sie jederzeit nachweisen. Nehmen Sie hierzu gerne Kontakt mit uns auf.

Welches Rechtesystem wird bei der Verwaltung von Teilnehmern verwendet?

Auf Compliance-Center gibt es drei Rollen:

  1. Administrator
  2. Manager
  3. Student

Eine Person mit der Rolle „Student“ kann lediglich an den Schulungen teilnehmen und ihre Zertifikate herunterladen – sonst aber keinerlei weitere Informationen einsehen oder Änderungen vornehmen. Die Rolle „Manager“ berechtigt zur Einladung oder Löschung von „Studenten“ bzw. zum Lizenzerwerb sowie dem Zugriff auf sämtliche Zertifikate. Als „Administrator“ wiederum hat man – über die Rechte des „Managers“ hinaus – noch die Möglichkeit, Rollen zu vergeben oder zu entziehen.